Historie

frirmengrnder-small

1975
begann Alfred Hirt nebenberuflich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Dosierventilen und Geräten in VS-Schwenningen.
1979
machte er die Tätigkeit zu seinem Hauptberuf unter Hinzunahme von Sonder- bzw. Transfermaschinen und Aufbaueinheiten in VS-Schwenningen.
1986
erfolgte die Umwandlung in eine GmbH, aus Alfred Hirt Apparatebau wurde die AHAP.
Alfred Hirt war alleiniger Geschäftsführer. Der Schwerpunkt lag jetzt auf der Herstellung von Apparaten und Sondermaschinen zum Spulen löten.
1991
wurde der Firmensitz von VS-Schwenningen nach Niedereschach in die ehemaligen Räume der Firma Peter-Uhren verlegt.
1994
tritt Joachim Hirt als Mit-Geschäftsführer der Firmenleitung bei.                                                                 
2002
übernimmt Joachim Hirt die AHAP und ist seitdem alleiniger Geschäftsführer.                                            
2005
Firmengründer Alfred Hirt verstirbt.
2007
wird der Firmensitz innerhalb von Niedereschach an den jetzigen Standort in der Wilhelm-Jerger-Str. 22 verlegt.
.

© Hirt Apparatebau GmbH | Wilhelm-Jerger-Str. 22 | 78078 Niedereschach
AHAP Automation